Montag, 26. November 2007

Blend Wintertime

Ich freue mich ja immer, wenn ich noch etwas neues finde, das man mit PI machen kann - diesmal war es ein Blend ... nach einem Weihnachtstutorial der Designer-Oase. Das ist meine Version davon - bissl abgewandeltes Tutorial *hihi* ... wieder ein schönes Stück für meinen Desktop!


LG Bluey

Sternchenlektionen 46 - 50

Maskenarbeiten:



Löwenzahn - ich hab mir die Froschperspektive ausgesucht:

Wieder mal 2 Lektionen in ein Bild verarbeitet - Boxen und Muster:

Abschlussarbeit - hier kamen sämtliche Möbel aus Lektion 41 zum Einsatz und sonst auch noch einiges aus den früheren Lektionen *g*:
Liebe Grüße,
Bluey

Wettbewerb Kalenderblatt November 07

fürs Wondertalk Forum Portal ;-) ... das Thema war "Herbststilleben" ... immerhin, für einen dritten Platz hats gereicht *g*

Pixelprofis Lektionen 7 - 12

Ich räume heute mal mein Archiv leer, damit ihr dann nur noch neue Werke zu sehen bekommt ... jetzt bin ich eh schon fast beim derzeitigen Stand ... leider geht grad nicht viel weiter, ich bin privat ziemlich eingespannt und das bissl Freizeit, das mir bleibt, wandert direkt in den Adventkalender - ein paar schöne Goodies hab ich schon gezaubert für euch!

Ich glaube, das ist bisher meine liebste Staffel bei den Pixlern gewesen, ein Bild schöner als das andere *g*

Bäume:
Ein Baobab vor dem Kilimanscharo - Originalfoto war von Pixelio:
Ein Drachenbaum auf Teneriffa - Originalfoto über die Bildersuche von Google gefunden:
Eine Linde im Frühling - nach eigenem Foto:
Buchsbaum - Variationen:

Amaryllis - Originalfoto von Pixelio:

Rose - nach eigenem Foto:
Calla - nach einem Foto von Pixelio:
Kakteen im Abendrot:

Steinpilz ohne Foto:

Kräutertopf - nach mehreren Fotos zusammengestellt:und Award:

LG, Bluey

Donnerstag, 22. November 2007

Template-Challenge

Ich hab an so etwas zum ersten Mal teilgenommen, eigentlich ist es einer meiner ersten Versuche mit einem Template - bisher hab ich meistens selber rumgebastelt *g* ... und das ist daraus geworden, mir gefällt es sehr gut, es hat das Herbstscrap auf meinem Desktop abgelöst:

Credit: Template by Aska, Kit: Prunelle by Petit Moineaux,
die Fotos sind mein Eigentum!

Weil es mir so gut gefällt, ist mir gleich noch einiges eingefallen, was ich mit Templates machen könnte ... na ihr werdet schon sehen *grins*

Liebe Grüße,
Bluey

A Christmas Carol - Element Pack #3

Hier ist es auch schon, das letzte Packerl vom Weihnachtskit ... GSD ist die Anzahl der Downloads um einiges höher als die der hinterlassenen Kommentare - sonst würde ich aufhören Kits zu entwerfen *g*, so sehe ich schon das allein als Kompliment an!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das eine oder andere LO von euch zu sehen bekäme - bin sehr neugierig, was ihr aus meinem Material machen könnt! Ich zeige gern jedes LO hier im Blog, wenn ihr das möchtet, also bitte ich um zahlreiche E-Mails! Wenn jemand von euch eine QP machen und zur Verfügung stellen möchte, immer her damit ;-), würde mich auch sehr freuen!

Das nächste Freebie gibts am 1. Dezember, wenn der Adventkalender von Blueys Creative Corner startet!

Here is the last part of the "Christmas Carol" kit for you. If you do a LO or QP with it and want to share it with us, please feel free to email me your LO. I will show it right here on my blog. I am very curious about what you are designing with my kit! So have fun with it and come back for the Advent Calendar on Dec. 1st!

Zum Download aufs Bild oder HIER klicken!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Scrappen,
Bluey

Mittwoch, 21. November 2007

Sternchenlektionen 41 -45

kommen heute zum Ansehen. Die letzte Staffel vor dem Abschluss der Sternchenlektionen ...

Möbel - ich zeige hier nur die Kommode die nicht in der Abschlusslektion zum Einsatz gekommen ist *g*


Frosch:

Bildeffekt:


Animiertes Ei:
und die Orcas - da war die Ani zwar nicht Pflicht, hat sich aber so schön angeboten *g*


Freebie ist schon im Anmarsch ;-)
Bluey

A Christmas Carol - Element Pack #2

Momentan sehe ich meinem 3D-Abbild immer ähnlicher *g* ... in jeder freien Minute hämmere ich in die Tasten bzw. quäle ich Maus und Grafiktablett *hihi*

Hier ist das zweite Elementepack, die Rahmen und die Tags ... morgen kommen dann noch die ganzen Kleinteile und dann ist bis zum 1. Dezember Freebiepause hier *g* ... wenn ichs durchhalte *lol*
Viel Spass mit den Elementen!

Here is the second element pack, the tags and frames for my christmas kit ... tomorrow you will get the last one and then will be a freebie break until the 1st of december ... if I can stand it *lol*
Have fun with the elements!

Zum Download aufs Bild oder HIER klicken!

Happy Scrapping
Bluey

Dienstag, 20. November 2007

Pixelprofis Lektionen 1 - 6

Erste Staffel bei den Pixelfortgeschrittenen, da wurde es ganz maritim. Eine Gruppe schöner Lektionen, die einfach Spass gemacht haben und bei der man fleissig das Erstellen neuer eigener Outlines üben konnte:

Steuerrad:
Anker:
Boot:
Muschel:
Leuchtturm:

Abschluss - Strandszene mit Strandkorb:und Zertifikat *g*

Ich hoffe, ihr habt auch ein wenig Spass beim Anschauen ;-)
Bluey

Freebietime *g*

Lang erwartet, aber endlich ist der Upload fertig *uff*
Hier ist einmal eine Preview aller drei Elemente-Kits ... ich hoffe, man kann irgendwas drauf erkennen *g*

Now the upload is done and here is a first preview of all three element packs:

Heute gibts Element Pack #1, die Bordüren, Schleifen, Papieroverlays, Knöpfe und ähnliches Befestigungsmaterial:

Zum Download einfach aufs Bild oder HIER klicken!

Ich sage danke an das Designerteam von Ephemeral Victorian, die großartige Freebies für Freebiedesigner wie mich haben ...

Wünsche euch viel Spass mit dem Pack und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt! Auch über fertige Layouts würde ich mich freuen, wer mag schickt per Mail an mich - ich zeige sie gerne hier als Anregung für alle anderen!

Todays freebie is element pack #1 ... special thanks to the team of The Ephemeral Victorian, who have really wonderful stuff for freebie-designers like me!
Happy Scrapping with the papers and elements, please leave some comment, if you take them telling me if you like them. Anyone who likes to share a layout, please feel free to send it to me at my email! I will show it here on my blog!

Jetzt wünsche ich euch noch schnelle Downloads und GN8, Hugs
Bluey

*Wart* - Sternchen 36 - 40

Ich weiß, ihr wartet, aber ich warte auch, dass der Upload endlich fertig wird *seufz* - das dauert immer ... Um die Zeit zu vertreiben, die nächsten PI-Design -Werke ... ich hab sowieso vor, die Freebies jetzt immer extra zu posten, dann müssen die "freebie-hunter" nicht soviel lesen *lol*

Heute die zweite Hälfte der Staffel 31 - 40:

Das waren 3 Tuts (Fenster, Haus, Tür), ich hab sie wieder mal in ein Bild verwerkelt und noch animiert ... wie heißen wohl die Nachbarn dieser biederen Familie? *g*
Die Erbse - ok, die war nicht meins - sieht man auch, oder?

Die Weihnachsdose:

Signaturbuchstabe - ohje, ein Kampf:Eine meiner liebsten Lekionen, Freistellen von Objekten - das konnte ich zwar schon vorher sehr gut, aber es war lustig es wieder mal nur um des Effektes willen zu machen - Fotos sind alle von pixelio.de:





4. Abschluss: Freihand ... naja eigentlich Freimauszeichnung ... seit dieser Aufgabe habe ich auch ein Grafiktablett *g*
Freebiepost kommt gleich, der Upload ist nahezu fertig *juhu*
Bluey

Montag, 19. November 2007

Pixelraupen letzte Staffel

Vielen Dank für die lieben Kommentare, da weiß ich, dass ihr noch da seid! es freut mich, wenn euch meine Freebies gefallen! Eigentlich müßte ich mein Blog jetzt in Englisch schreiben, wenn ich mir die Besuchszahlen so ansehe, aber ich werde lieber weiterhin nur Teile übersetzen, sonst kriege ich noch einen Knopf in meine Gedanken ;-)

Thank you for commenting my papers, you really kept me working today ;-)

Ich weiß ihr seid schon sehr neugierig auf die Elemente zum Weihnachtskit *g*, aber ich habe heute den ganzen Tag dran gearbeitet und es nicht mehr geschafft, die Previews zu erstellen. Ich hätte auch nicht gewußt, welche ich euch nun zeigen soll, daher lass ichs lieber *g*. Morgen werd ich alle in Ordner packen, die Previews erstellen und euch dann zeigen. Nur soviel: es sind insgesamt 115 Elemente in 3 Paketen ...

The elements of "A Christmas Carol" will be packed and uploaded tomorrow - I´m really sorry, but I worked all day to get them finished so I didn´t manage to do the previews ... there will be 115 elements in 3 packages to get, I hope you´ll find them worth waiting *g*

Ich zeige euch heute die letzte Staffel der Pixelraupis, lauter kleine Animationen ;-)

Die Elfe:

Neptun mit Gattin:

Pagewächter:

Schaukelbär:

Laterne mit Motte:


Abschlussarbeit - bitte klicken für ein größeres Bild:
und Diplom *g*
So, und wer soweit gelesen und geschaut hat, hat sich jetzt auch noch eine Information verdient: es wird einen Adventkalender geben! Jeden Tag ein kleines Freebie zum Sammeln ... ein paar Teile werden vielleicht noch zum Weihnachtskit passen, andere werden gemeinsam ein Winterkit ergeben ... oder doch anders? lasst euch überraschen und schaut regelmäßig rein *g*

Who has read as far, will get a new information now: there will be a collecting-action from 1st of december until christmas. A little freebie to get every day, some will perhaps match the "Christmas Carol"-kit, some will be a little winter-kit together ... hm ... or something like that ... keep watching and have fun!

Schönen Start in die Woche wünsche ich Euch!
Have a nice Week!
Bluey